Private Homepage von Kurt Rescher
 

In Gedenken an unseren vor einem Jahr verstorbenen Freund Denis! 

 


 

 
 
Dr. Denis Heinemann-Topolovcan
 
 
 

  

Man lebt zweimal:

das erste Mal in der Wirklichkeit,

das zweite Mal in der Erinnerung.

(Honore de Balzac)

 

Nach langer, schwerer Krankheit ist am 22.07.2012 unser guter Freund und Zuchtfreund Denis Heinemann in Alter von nur 34 Jahren verstorben.  Mit Denis Heinemann verlieren die Freunde der Rassegeflügelzucht, insbesondere die Züchter der Brahma, Zwergbrahma und Cochin einen überaus engagierten und fachlich versierten Menschen, der sich während jahrzehntelanger verantwortungsvoller Tätigkeit mit großem Engagement für unser Hobby eingesetzt hat.

Denis war maßgeblich an der Gründung des Forums "Züchterstammtisch" beteiligt und der Fachmann rund um die Zucht von Brahma, Zwergbrahma und Cochin. Einige der auf dieser Homepage veröffentlichten Ausführungen werden uns Züchter immer an ihn erinnern.  Von 2009 bis 2011 hielt er zudem als Preisrichter die jährlichen Jungtierbesprechungen des Forums "Züchterstammtisch" ab. Dort war er besonders auch für die Anfänger in der Zucht ein regelrechter Anziehungsmagnet.

Uns verband mit Denis, auch über die Rassegeflügelzucht hinaus, eine innige Freundschaft, die wir unser Leben lang als große Bereicherung empfinden werden. Auch wenn wir uns nicht so oft sahen, so telefonierte doch insbesondere  meine Frau Gaby oft unzählige Stunden mit ihm, denn mit Denis konnte man auch sehr gut über "Gott und die Welt" diskutieren. Wir denken mit Dankbarkeit an diese Freundschaft zurück. 

Vieles wird ohne Denis nicht mehr so sein wie früher! 

Er wird immer in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen sein und bleiben!

 

 

 

Gaby und Kurt Rescher

Juli 2012

 

 

 

Das Copyright aller auf diesen Seiten befindlichen Grafiken und Texte liegt bei Kurt Rescher und den jeweiligen Autoren. Jede Art der Verwertung, Verbreitung, Vervielfältigung der Texte und Fotos in gedruckter oder elektronischer Form ist nicht gestattet. - Optimiert für eine Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel